06.11.2017 – Seifensieden für Weihnachten

Selbstgefertigte Seifen erfreuen sich als Weihnachtsgeschenk immer größerer Beliebtheit und liegen voll im Trend. In diesem Kurs lernen Seifen-Neulinge die Grundprinzipien der Seifenherstellung. Wir färben und beduften die Seife und gießen sie in die mitgebrachten Formen. Falls gewünscht treffen wir uns an einem zweiten Tag nochmals kurz um die Seifen auszuformen und zu schneiden. Diese Seifen sind garantiert zu Weihnachten fertig gereift und brauchen nur noch hübsch verpackt werden.

Beginn um 15 Uhr in der Kräuterküche bei mir Zuhause im Kräuterglück
Kursbeitrag incl. Material und Unterlagen € 50,–
Evtl. Ausformen an einem anderen Tag nach Absprache (für Freiwillige).aseife-ringelblume-12

Bitte mitbringen: Gummi-Handschuhe, alte langärmelige Kleidung, Schutzbrille falls vorhanden, 2 Plastikbecher z.B. von einer Eisdose, altes Handtuch zum Einwickeln.