18.05.2022 – Kräuteressig und Öl ansetzen

Im Mai und Juni kann die Fülle an Küchenkräutern und Blüten sehr gut für Geschmacksveränderungen genutzt werden. So kann man mit einzelnen Blättern und jungen Trieben seine eigenen Kräuteressige oder Kräuteröle ansetzen. Diese Spezialitäten sind nach der kurzen Reifezeit ein Gaumengenuss für bunte Sommersalate. Außerdem hat man mit etwas Selbstgemachtem eine besondere Freude.
Das Ansetzen von Essig und Öl ist nicht sehr schwer, wenn man ein paar einfache Grundregeln beachtet. Und weil wir im Garten die Kräuter selber pflücken lernen wir sogar neue Wildkräuter kennen.

??????????

Kursbeitrag 30,– Euro inkl. aller Materialkosten.
Der Kurs beginnt um 18 Uhr und nach 2 Stunden kann jeder Teilnehmer seine eigenen zwei Gläser mit Essig und Öl mit nach Hause nehmen.