Duftender Hände-Desinfektionsspray

Neben dem oftmaligen Händewaschen ist das Desinfizieren der Hände im Moment unerlässlich. Ich lege auch hier großen Wert auf sehr gute Qualität und verrate euch mein beliebtes Rezept. Ich verwende 100 ml hochprozentigen Alkohol von einem Schnapsbrenner aus der Region (Edle Tropfen Selinschek) und mische 20 ml Zitronenschalenhydrolat aus bio-Zitronen dazu, welches ich selbst destilliert habe. Dann kommen noch 2 g Glycerin als Feuchtigkeitspflege und 70 Tropfen ätherische Öle dazu. Hier kannst du die Düfte selber aussuchen, es sollten jedoch immer welche mit keimhemmender Wirkung sein, wie z.B. Eukalyptus, Pfefferminze, Lavendel, Zitrone oder Teebaum uvm.

DSCN7611b

 

 

Der Alkoholgehalt liegt bei diesem Händedesinfektionsmittel bei über 70% – angenehmer Duft und perfekte Wirkung.
So kriegen wir das hin.