Kurs – Essig und Öl ansetzen

Essig Öl Tinktur (5)Ein angenehm warmer Nachmittag brachte die perfekte Einstimmung auf den Sommer. Und darum genossen wir das herrliche Wetter unter dem großen Apfelbaum. Der zarte Duft von selbst angesetztem Lavendel- und Fenchelöl begeisterte die Sinne. Öle wurden ausführlich getestet, denn sie riechen und schmecken verschieden und verhalten sich auf der Haut sehr unterschiedlich.
Öl und Essig eignen sich hervorragend um das Aroma von Kräutern anzunehmen. Das Aussuchen der geeigneten Blüten und Pflanzen war schon eine Herausforderung, denn am liebsten würde man ja alle Kräuter aus dem Garten nehmen. Mit den wertvollen Inhaltsstoffen der angesetzten Essige und Öle werden Sommersalate zu einer hochwertigen Delikatesse.
Und – die gefüllten Gläser sehen wirklich toll aus!